Mit den Elbautorinnen die Elbe rauf

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr durften wir Inga Marie Ramcke bei uns zu einer Autorinnenlesung begrüßen. Diesmal hatte sie sogar noch Verstärkung dabei: Auch Julie Bender und Anne Jaspersen waren mit dabei – die Elbautorinnen.

Während Julie und Inga den Kindern drei Geschichten aus dem Buch „Volle Fahrt voraus“ vorlasen, hatte Anne ein Lied getextet und mit den Kindern gesungen. Piratenstark!

Alle drei Geschichten waren mitreißend – die vom seltsamen Vogel Max und seinen beiden Möwenfreunden, die Sage um die Seewölfchen Störte und Michel und die Kette an der Spitze der Katharinenkirche:

aber der heimliche Superstar war vielleicht doch die Seehkuh – obwohl sie Dreiviertel der Veranstaltung glatt verschlafen hat und überhaupt nicht aufwachen wollte…

Wir bedanken und ganz herzlich beim Bücherbus der Hamburger Bücherhallen, der diese Lesung für uns möglich gemacht hat.

Und bei den Elbautorinnen Inga, Julie und Anne für die unterhaltsamen Lesungen.