Eltern und Schüler der Grundschule Am Baakenhafen – HafenCity RUN 2023

Frau Justus, unsere Elternratsvorsitzende, berichtet vom HafenCity RUN 2023:

Am Samstag, den 03. Juni 2023 um 13:55 Uhr war es soweit. Verspätet sind wir um 14:22 Uhr mit der Nummer 319 gestartet und kamen rund 40 Minuten später im Ziel an. Alle Kinder (und Erwachsene) schafften die ca. 4,5 km!

Thea hatte auch dieses Jahr die Anmeldung a  auf dem Plan, obwohl wir es letztes Jahr nicht schafften genügend Teilnehmer zu motivieren. Dieses Jahr starteten 16 Erwachsene und 14 Kinder. Einige Kurzentschlossene ohne Anmeldung und auch Geschwisterkinder, die nicht auf unserer Schule sind, waren mit dabei, super Unterstützung!

Da die Vorbereitungszeit zu kurz war, mussten wir mit den Team-Shirts improvisieren und klebten bedruckte Aufkleber am Rücken von weißen T-Shirts. Dieses rundete den Team-Geist ab.

Noch schnell ein Team-Foto und alle liefen los. Die Kinder zuerst, die Erwachsenen hinterher. Nach paar hundert Metern mischte sich das wieder und kleinere Grüppchen fanden ihr gemeinsames Tempo. Zum Teil mit ein paar Gehpausen und einer Trinkpause an der Wasserstation auf der Hälfte der Strecke, liefen alle glücklich und stolz ins Ziel ein.

Dank ein paar Eltern wurden wir unterwegs auch angefeuert und bekamen zum Teil Fotos  vom Zieleinlauf – Lieben Dank Melanie! Zum Schluss ein (fast vollständiges) Gruppenbild von glücklichen und erschöpften Gesichtern und das Versprechen: nächstes Jahr sind die Eltern und Kinder der Grundschule Am Baakenhafen wieder dabei, in größerer Anzahl und mit coolen Teamshirts!