Unser Ganztag

Unser Ganztagsangebot an der Grundschule Am Baakenhafen gestalten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Arbeiterwohlfahrt Landesverband HH e.V. (AWO).

Die AWO übernimmt die Betreuung in der Kernzeit am Nachmittag von 13-16 Uhr, die Früh- und Spätbetreuung und die Ferienbetreuung.

Die Sozialpädagog*innen und Erzieher*innen der AWO schaffen einen geborgenen Rahmen und begleiten die Schüler*innen in der Mittagspause, in den Lernzeiten in enger Kooperation mit den Lehrkräften und während der Angebotszeit am Nachmittag.

Die Angebotszeit bietet den Kindern die Möglichkeit den Ganztag mitzugestalten, indem sie zwischen verschiedenen Bildungs- und Bewegungsangeboten wählen können. Sowohl in den Ferien als auch während der Schulzeit können die Kinder ihren Interessen und Bedürfnissen folgen. Sie haben die Möglichkeit zu forschen, zu entdecken, sich zu bewegen, zu spielen, kreativ zu sein, sich zu entspannen.

Unser Team besteht aus festangestellten pädagogischen Fachkräften, die den Jahrgängen zugeordnet sind und somit feste Bezugspersonen für die Kinder darstellen. Ergänzt wird das Team durch Honorarkräfte, die unsere Angebotszeit durch Vielfalt bereichern.

Es gibt folgende Schließzeiten im Schuljahr:

Schuljahr 2023/2024:

Pädagogischer Fachtag des AWO-Teams: 02.10.2023