Ausflug in die Elbphilharmonie

Hätt‘ ich dich heut erwartet hätt‘ ich Kuchen da….

Die 2. Klasse hatte das Glück, Karten für „die große Ernie und Bert Geburtstagsparty“ im großen Saal der Elbphilharmonie ergattern zu können.

Die Vorbereitungen für den Ausflug fingen schon eine Woche vorher an, den wir waren gebeten worden, einen „Echo-Song“ schon mal mit den Kindern zu üben. Die 2a hat das mit Hilfe eines alten amerikanischen Videos in der Klasse und auch im Chor am Mittwochnachmittag geübt.

Und dann sollten auch noch alle Kinder einen Partyhut dabei haben. Die haben wir natürlich auch selbst gebastelt:

Geburtstagsparty in der Elbphi!

Am Mittwochmorgen war es dann soweit: Schnell drei Stationen mit dem 111er und schon waren wir da.

„Gefühlt 1000 Treppen ging es hoch!“ meinte V., denn wir hatten Karten in der 16. Etage….

Gespannt wurde dem Orchester gelauscht

Und nach Ernie und Bert, Krümelmonster und Super Grobi Ausschau gehalten…

Eine ganz tolle Erfahrung! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!