Guten Rutsch ins neue Jahr!

Schlittschuhlaufen

Die letzten Wochen 2021 haben wir besonders genossen:

Am 26. November sind die Vorschule und die erste Klasse gemeinsam ins Weihnachtsmärchen des Ohnsorg Theaters gegangen. „Des Kaisers neue Kleider“ stand auf dem Programm, und alle waren von der mitreißenden Vorführung restlos begeistert. Besonders das Geheimnis der schweren (oder doch nicht?) Kiste hatte es den Erstklässlern angetan.

Ohnsorgtheater

Neben Adventskranz und  Adventskalendern sorgte der Ausflug zur Schlittschuhbahn im Überseequartier dann noch mal für viel Freude und Lachen und sehr nasse Hosen – zum Glück hatte das Wetter ein Einsehen, und der Wintersturm legte sich pünktlich zum Beginn des Ausfluges.

Der erste Tag der offenen Tür wurde in einen Bastelvormittag (Vorschule) bzw. -nachmittag (erste Klasse) exklusiv für unsere Kinder und deren Familien umgewandelt und in feierlicher Atmosphäre wurde gemütlich gebastelt und genascht.

Weihnachtsbasteln

Am 17.12 fand das Weihnachtssingen statt, und die Zuschauer waren begeistert von der Freude und der Textsicherheit der Kinder beim Singen

Weihnachtssingen

Für große Freude und Aufregung sorgte dann auch der erste Schnee auf dem Schulgelände, und am letzten Schultag hat es dann tatsächlich auch noch für Schneeengel gereicht.

Wir sind schon sehr gespannt, was 2022 alles los sein wird!