Ausflug ins Hamburger Rathaus

Am 18.4. hatten die Vorschulkinder der Vorschulklasse b die Gelegenheit das imposante Hamburger Rathaus zu erkunden.

Voller Neugier betraten wir das prächtige Gebäude.

In einer kindgerechten Führung lernten wir nicht nur viel Wissenswertes über die Geschichte des Rathauses, sondern durften auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Im Plenarsaal, wo sonst die Politik die Geschicke der Stadt lenkt, durften wir selbst demokratisch abstimmen, was wir uns für die Hafencity wünschen.

Vielleicht einen großen Erlebnisspielplatz oder doch lieber eine Schwimmhalle mit Wasserrutsche.

Besonders beeindruckt waren wir von den prunkvollen Räumen mit den Goldverzierungen und den großen Deckengemälden.

Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten wir mit vielen neuen Eindrücken in die Schule zurück.
Zur Erinnerung hat jedes Kind ein Pixibuch und Malheft erhalten.

Wir hatten einen unvergesslichen Ausflug.