Adventszeit im Baakenhafen

Die Freude war groß, als uns der Schulverein Ende November mitgeteilt hat, dass ein Vater uns großzügig einen fast 3m hohen Baum für die Eingangshalle spendet: Wie wunderbar, herzlichen Dank!

In allen Klassen wurde fleißig Schmuck gebastelt, den Frau Iwen und Ihr Mann dann am ersten Adventswochenende zusammen mit einer Vielzahl an Lichtern in den Baum gehängt haben – vielen Dank auch euch!

Und so konnten wir us den ganzen Dezember an unserem schönen Baum erfreuen:

Weihnachtsbaum in Eingangshalle

Eher unüblich für Hamburg sorgte dann auch noch das Wetter für perfekte Weihnachtsstimmung und Schneemann-Bau-Wettbewerbe.

Schneemann vor dem Schulhaus

Auch für das erste Weihnachtssingen mit über 200 Kindern und Erwachsenen am 15. Dezember wurde eifrig in allen Klassen geübt und in der Aula die Technik eingerichtet, so dass am letzten Unterrichts-Freitag im Dezember dann lauthals „Felix Navidad!“ erschallte. Es war so toll, dass wir beschlossen haben, uns nun öfter in der Aula zum gemeinsamen Singen zu treffen.

In der letzten Woche hieß es dann für alle Kinder und Lehrkräfte der Schule „Vorhang auf!“: die Vorschule und der Jahrgang 1 haben sich im Ohnsorg-Theater „Rumpelstilzchen“ angesehen und die Zweit- und Drittklässler*innen  im Ernst-Deutsch-Theater „der gestiefelte Kater“

Am 21. Dezember haben sich dann alle in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit und freuen uns darauf, alle am 08. Januar gesund und munter in der Schule wiederzusehen.

Auf ein frohes neues Jahr!