Informationsabend für interessierte Eltern neuer Schülerinnen und Schüler:

Dienstag, 10. Dezember 2024, 18.00 Uhr

Anmeldung für die Vorschule im Schuljahr 2025/26

Wenn Ihr Kind zwischen dem 02.07.2019 und dem 01.07.2020 geboren wurde, kann es im Schuljahr 2025/26 als Regelkind die Vorschule besuchen.

Diese Kinder werden als sogenannte „Viereinhalbjährige“ bis Mitte Oktober von uns angeschrieben und erhalten eine Einladung zur Viereinhalbjährigen-Vorstellung.

Für die Kinder, die im Einzugsgebiet unserer Schule wohnen, findet diese am Samstag, 16.11.2024, statt.

Im Rahmen der Vorstellung können Sie dann auch gleich die Anmeldung für die Vorschule bei uns (oder Ihrer Wunschschule) abgeben.

Die Anmeldefrist endet am 24.01.2025.  Später abgegebene Anmeldungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn es noch freie Plätze gibt.

Anmeldung für die erste Klasse im Schuljahr 2025/26

Wenn Ihr Kind 2025 schulpflichtig wird (Geburtstag vor dem 02.07.2019), erhalten sie die Unterlagen zur Schulanmeldung Ihres Kindes automatisch im Dezember 2024. Sie können die Anmeldeunterlagen dann bei Ihrer Wunschschule oder Ihrer regional zuständigen Schule abgeben, ebenfalls bis zum 24.01.2025.

Anmeldung für die alle  Klassen im laufenden Schuljahr oder für folgende Schuljahre

Wir haben in allen Jahrgängen nur wenige freie Plätze, zum Teil gar keine freien Plätze.

Bitte senden Sie eine Email an: grundschuleambaakenhafen@hamburg.de mit folgenden Informationen:

Vor- und Nachname des Kindes

Geburtsdatum des Kindes

Adresse und ggf. zukünftige Adresse des Kindes

Schule, die Ihr Kind zur Zeit besucht

gewünschtes Antrittsdatum

Eine Telefonnummer und eine E-mail-Adresse, unter der wir Sie erreichen können.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schule!